Zurück zur Übersicht
Wir sind live – Digitaler. Schneller. Näher dran.
Wilhelmshaven. Der Verband geht heute mit seiner neu überarbeiteten Website an den Start. Nach der Neuaufstellung vor fünf Jahren hat sich der AWV Jade intensiv um den Aufbau von digitalen Mitgliederservices gekümmert. Hierfür wurde nun die inzwischen etwa fünf Jahre bestehende Website überarbeitet und um digitale Funktionen ergänzt. Die Nutzer:innen erwartet nicht nur ein neues Design und eine veränderte Menüstruktur, sondern mehr Servicefunktionen.
Neue Website: Mehr Services und ein verbesserter Newsletter
Neben der strukturellen Überarbeitung der Seite selbst wird auf der AWV Website ein besser durch Kategorien gegliederter Blog und ein Newsletter-Modul eingeführt. Zusätzlich erhalten Mitglieder die Möglichkeit, die Onlinedarstellung des AWV stärker für die eigene Kommunikation zu nutzen. Sie können sich selbst und Meldungen aus ihrem Unternehmen auf der AWV-Plattform präsentieren. So wird die Website zum Zentrum der Kommunikation des Verbandes ausgebaut, mehr Nutzwert generiert und eine höhere Aktualität und Relevanz erreicht. Mitgliedsunternehmen, die bislang noch nicht im Mitgliederverzeichnis gelistet werden, können auch noch nach dem Relaunch ihre Unternehmensdarstellung nachreichen. Kontaktieren Sie uns gerne über unser neues Kontaktformular oder unsere AWV-Ansprechpartnerin für die Website Frau Vanessa Goede.
In den sozialen Medien (LinkedIn, facebook und Youtube) werden relevante Inhalte aus dem Blog gespiegelt und einem größeren Publikum vermittelt. Die individuellen News aus den AWV-Mitgliedsunternehmen werden regelmäßig in einem neuen zusätzlichen Newsletter bekannt gemacht und sollen für eine noch stärkere digitale Vernetzung der Mitglieder untereinander sorgen.
In einem geschützten Downloadbereich finden die Mitglieder zukünftig eine Sammlung von Musterverträgen und Formulare für ihre tägliche Personalarbeit. Das Downloadcenter wird dazu stetig erweitert und aktualisiert. Die Informationen zur Anmeldung für die Mitgliedsunternehmen in den internen Bereich werden in einem gesonderten Beitrag zusammengefasst.
Ebenfalls digitalisiert wurde die Anmeldung für die Seminare, Arbeitskreise und Veranstaltungen, wodurch die Mitgliedsunternehmen mit nur wenigen Mausklicks ihre Mitarbeiter:innen direkt online zu den Weiterbildungsangeboten anmelden können. Zudem hat die neue Website ein moderneres Design erhalten und setzt seinen Fokus auf multimediale Inhalte.
Der digitalisierte Verband
Der AWV Jade strebt seit seiner Neuaufstellung an, die Kommunikation in Richtung Verbandsmitglieder, Politik und Interessierte stärker zu digitalisieren, um Synergien in der Kommunikation nutzen zu können und die Geschwindigkeit der eigenen Kommunikation zu erhöhen. Zusätzlich sollen den Mitgliedern neue Mitgliederservices offeriert werden, um die Mitgliedsbindung weiter zu erhöhen und den Dienstleistergedanken zu stärken.