Den digitalen Kundenbesuch erfolgreich gestalten

Datum und Zeit
03.06.2021
9:00 - 16:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft und der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Jade e.V. freut sich, Sie auf das Seminar Den digitalen Kundenbesuch erfolgreich gestalten – Online-Training“ hinzuweisen, welche stattfindet am:

Veranstaltungsort:
Donnerstag 03.06.2021, 09:00 – 16:00 Uhr,
Online: Microsoft Teams
Referentin: Kirsten Kadenbach

Die Bedeutung von Dienstreisen und Kundenbesuchen verändert sich. Hat „Diesel für Kekse“ ausgedient? Vertriebler werden Kundenbesuche zunehmend auch per ZOOM, Skype, TEAMS etc. durchführen. Das vertriebliche Vorgehen und die eigenen Gewohnheiten benötigen eine Anpassung – z. B. um digital die Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, um die Kommunikation technisch zu gewährleisten oder um den Nutzen von Produkten/Dienstleistungen virtuell zu präsentieren. Auf welche Signale der Kund*innen muss ich zukünftig in einer Videokonferenz achten und wie erzeuge ich Emotionen auf digitalem Wege?

Zielgruppe:
Vertriebler*innen, die ihre digitalen Kundenbesuche professionell planen und durchführen wollen.

Inhalte des Seminars:

– Was sich Kunden in der (digitalen) Besuchssituationen wirklich wünschen
– Wie will ich am Bildschirm wirken wie wirke ich tatsächlich
– Handlungsmöglichkeiten für Gesprächseröffnungen und Kontaktaufnahme Werkzeuge zur Einbeziehung und Aktivierung meines Gesprächspartners
– Die Technik: Welche setze ich ein, welche Vorklärungen für eine reibungslosen Verbindung müssen erfolgen
– Prinzipien bei unerwartetem Verlauf oder Störungen – Notfallstrategien
– Digital präsentieren – was verändert sich für mein verkäuferisches Verhalten
– Vielfältige praktische Übungen mit Videoanalyse und individueller Rückmeldung

Weitere Informationen und die Anmeldung zu der Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung (siehe Link): Einladung

Ihre Zusage erbitten wir bis spätestens 30. Mai 2021 per Fax 04421/13939-29 oder per E-Mail: