„Medien und Politik: Ein Vortrag von Roland Tichy“

Hameln/Wilhelmshaven – Die sich dem liberalem Gedanken verschrieben „Bückeburger Runde“ lud in diesem Jahr ins Schlosshotel Münchhausen ein. Gastreferent Roland Tichy beschrieb unter der Überschrift „Medien und Politik“ wie beides inzwischen untrennbar miteinander verbunden sei. Vor allem ging er auf den Wandel der Berichterstattung und „Meinungserzeugung“ durch die neuen Medien wie Facebook und Snapchat ein. Welche Rolle die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in diesem Zusammenhang einnehmen und welche Daseinsberechtigung diese heute noch hätten, erörterten Roland Tichy und Jasper Strauß in einem persönlichen Gespräch, an dessen Ende eine Einladung des AWV an Tichy in den Jade-Wirtschaftsraum stand.

Bild: v. l. Roland Tichy, Wirtschaftsjournalist und Jasper Strauß, AWV Jade – Hauptgeschäftsführer

Bildquelle: Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband Jade e.V.